20.07.2019 - Die 1. Bundesliga Mehrkampf gibt es nicht mehr!!!

Die schlimmsten Befürchtungen sind inzwischen wahr geworden: Es haben sich nur 10 Mannschaften für die beiden angedachten Mehrkampf-Ligen gemeldet. Trotz eines letzten Rettungsversuches durch unseren Club (wir wollten unsere "Zweite" für die 2. Liga melden) fehlte letztlich das 12. Team, obwohl es hier im Vorfeld genau für diesen Fall eine Zusage des TuS Kaltehardt gegeben hatte. Leider hat man dort dann aber kalte Füße bekommen und die mündliche Zusage nicht in eine schriftliche Meldung umgewandelt. Somit wurde die 1. Bundesliga Mehrkampf zu Grabe getragen. Nachdem sich dann im Nachhinein aus unterschiedlichsten Gründen auch mehrere Mannschaften aus der Oberliga abgemeldet haben, sind jetzt in der Oberliga Westfalen nur noch diese Mannschaften übrig geblieben:

DBC Bochum I

ABC Merklinde I

TuS Kaltehardt I

ABC Merklinde II

Bfr. Coburg

Darüber hinaus wird wohl in den Verbänden Niederrhein (Hilden, Schwelm, Sterkrade, Billardunion Nord, Merzenich) und Hessen (n.n.) ebenfalls eine Oberliga gespielt. Nach heutigem Stand werden die 3 Erstplatzierten und der GD-Beste Zweitplazierte nach dem Modus "Jeder gegen Jeden" in der Runde der "Final Four" den "Deutschen Meister Mehrkampf" ermitteln.

 

 

25.05.2019

Die "Leidensgeschichte" mit den 3er-Mannschaften ist zum Glück vorbei, in der kommenden Saison 2019/2020 treten die Mannschaften wieder mit 4 Spielern an, auch die "Freie Partie" ist dann wieder mit dabei - sofern sich jweils 6 Mannschaften für die 1. und 2. Liga melden. Aktuell steht das alles noch in den Sternen.

In der abgelaufenen Saison hat sich in einem spannenden Finale der BC Hilden vor dem DBC Bochum durchgesetzt. Unser Team belegte hinter GW Wanne diesmal den 4. Platz.

03.10.2018

Nachdem es auch in der vergangenen Saison trotz einer guten Möglichkeit im Finale wieder nicht geklappt hat darf man gespannt sein, wie sich die Kräfte-Verhältnisse mit den neuen Dreier-Mannschaften verschieben werden.

Alle Ergebnisse und die Abschluss-Tabelle findest Du >>> hier