03.10.2018

Turnierbillard-Tisch und der ABC Merklinde = man muss es einfach in einem Atemzug nennen. Denn rechnet man die Erfolge des Fusionsvereines Merklinde und seiner Vorgänger BSC Mengede und ABC Habinghorst zusammen, kommt man auf mehrere Dutzend Medaillen! In den vergangenen Jahren war es aus unterschiedlichen Gründen etwas ruhiger geworden.

Aber mit der Rückkehr von Markus Dömer und Uwe Klein, sowie des erfolgreichen "Neustarts" von Rainer Stecken nach rund 20 Jahren Billardpause, und der Mitwirkung von Christian Pöther reichte es in der Saison 2017/2018 zumindest wieder für den 2. Platz in der Westfalen-Oberliga und für die Qualifikation zur BMM. Nachdem Markus und Uwe sicb in dieser Saison jedoch, verständlicherweise, auf die 1. Dreiband-Bundesliga konzentrieren wollen, werden wir vermutlich nicht ganz oben mitspielen können - aber: Schaun 'mer mal.

 

Die aktuellen Ergebnisse und die Tabelle findest du >>> hier