08.03.2020

 

Vorschau auf die Spiele vom 13. - 15. März 2020

2. Bundesliga Dreiband - Fast alle Spieler der Mannschaft verlassen den Verein zum Saison-Ende

Nach 6-wöchiger Pause greifen am kommenden Wochenende auch die Dreiband-Spezialisten in der 2. Bundesliga wieder zum Queue. Es stehen zwei schwere Auswärtsspiele auf dem Programm: Beim Tabellen-Dritten, der BG Coesfeld, geht es am Samstag ab 14 Uhr zunächst darum, den 3-Punkte-Vorsprung zu verteidigen. Sollte dies gelingen, würde bei einem weiteren Erfolg am Sonntag ab 11 Uhr beim Tabellenführer Xanten auch die Tabellenführung winken. Aber warten wir einmal in Ruhe ab, wie sich die Mannschaft um Markus Dömer am Wochenende verkaufen kann. Auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Dienstag gab der Vorsitzene Gerhard Haumann auch offiziell bekannt, dass Markus Dömer, Jens Eggers, Jörg Ikenmeyer, und Dirk Wörmer dem ABC Merklinde den Rücken kehren, und somit natürlich auch der amtierende Weltmeister Torbjörn Blomdahl. Aus diesem Grund wird der ABC Merklinde in der nächsten Saison keine Mannschaft mehr für die Dreiband-Bundesliga melden. Offen ist derzeit noch der Verbleib von Uwe Klein, der ja zuletzt auch erfolgreich in der Mehrkampf-Oberliga auf den kleinen Billards im Einband im auf Punktejagd für den ABC war.

 

Mehrkampf-Oberliga

Bereits am Freitag um 18 Uhr startet die Rückrunde in der Mehrkampf-Oberliga auf den großen Billards. Hier kommt es, wie schon zu Beginn der Hinrunde, zum "Merklinder-Duell" in der Marienschule. Diesmal ist unsere 1. Mannschaft der "Gastgeber". Auch wenn die "Zweite" zuletzt die Matchpunkte beim Tus Kaltehadt entführen konnte dürfte das Rückspiel ähnlich deutlich ausfallen wie die 1. Begegnung, zumal diesmal davon auszugehen ist das, im Gegensatz zum Hinspiel, Uwe Klein und Martijn Egbers mit am Start sein werden.

 

Vorgezogen wurde das Spiel der 3. Mannschaft in der Dreiband-Kreisliga  gegen die "Dritte" des BSV Kamen auf Freitag, 13.03.2020, 18 Uhr, und am Samstag um 18 Uhr ist für unsere "Zweite" Anstoß in der Dreiband-Bezirksliga beim BC Fuhlenbrock gegen die 2. Mannschaft der Bottroper.

 

(für Ergebnis-Details oder Tabellenstände auf die Liga-Bezeichnung klicken)

Billard Liga Tag Datum Uhrzeit Heimmannschaft Gastmannschaft Ergebnis
MB Oberliga Mehrkampf Freitag 13.03.2020 18:00 ABC Merklinde I ABC Merklinde II  
MB 2. Dreiband-Bundesliga Samstag 14.03.2020 14:00 BG Coesfeld ABC Merklinde  
TB Kreisliga DB Freitag 13.03.2020 18:00 ABC Merklinde D3 BSV Kamen D3  
TB Bezirksliga DB Samstag 14.03.2020 18:00 BC Fuhlenbrock D2 ABC Merklinde D2  
MB 2. Dreiband-Bundesliga Sonntag 15.03.2020 11:00 BC AGB Xanten ABC Merklinde