28. August 2022

Dreiband (großes Billard)

BG Münster I – ABC Merklinde I   2:6
ABC Merklinde II – BC GW Wanne I   2:6
 
Beide Mannschaften starteten an diesem Wochenende in die Dreiband-Saison, doch nur eine konnte punkten.

Starker Auftritt unserer ersten Mannschaft in der Oberliga Dreiband! Bester Mann: Klaus - mit 40 Ball in 43 Aufnahmen. Wolfgang spielte ebenfalls stark, gewann klar mit 40:29 in 57 Aufnahmen und spielte eine Höchstserie von acht Ball! In der ersten Runde legte bereits Thomas mit einem Sieg (31:25 in 60) den Grundstein für den Mannschaftserfolg. Achims knappe Niederlage mit vier Ball unterschied (21:25 in 60), fiel beim Endergebnis für den Mannschaftssieg nicht mehr ins Gewicht.

Die zweite Mannschaft in der Verbandsliga hatte keinen so guten Tag wie die Erste. Hier gewann nur Jenny Aßmann ihre Partie knapp mit 21:19 in 50. Die drei anderen Partien gingen sehr deutlich an das Team aus Wanne.

28. August 2022

Knapper Auswärtssieg in der Oberliga Mehrkampf

GW Buer Resse 1 – ABC Merklinde 1   3:5
 
Andreas konnte in der Freien Partie seine Serien nicht durchziehen, gewann am Ende dann doch klar mit 250:106 in zehn Aufnahmen.
Im Einband startete Dirk stark in seine Partie, ließ dann aber etwas nach. Allerdings war der Sieg nie gefährdet: 81:30 in 25 Aufnahmen.
Etwas Pech hatte Wolfgang im Cadre 35/2. Kurz vor Partieende kämpfte er sich nach vorn, wurde dann aber mit einer glücklichen Serie des Gegners wieder eingefangen (89:109 in 15). Klaus fand gar nicht ins Spiel, in der Mitte der Cadre52/2-Partie lag er mit 19:83 zurück. Doch der Siegeswille war nie gebrochen. Am Ende ließ sein Gegner noch den wichtigen Nachstoß aus und beide trennten sich in 15 Aufnahmen mit 138:138.
Nach diesem langen Spieltag auf nur einem Billardtisch können die Merklinder mit dem knappen Sieg wirklich zufrieden sein!

27. August 2022

ABC 4 rettet Punkt

ABC Merklinde 4 – BC GT Buer 2   4:4

Zum Saisonstart gab es ein verdientes Unentschieden zwischen unserer Vierten und dem BC GT Buer. In der ersten Runde hatten die Bueraner die Nase vorn, doch dann sicherten Wolfgang und Wolfgang mit guten Partien den letzten Matchpunkt. Sehr stark: Wolfgang Haumann mit 75:9 in 7 Aufnahmen!

01. August 2022

Saisonvorbereitung