26.05.2018

 

Entscheidungsspiele heute in Bergisch-Gladbach

 

16:30 Uhr

 

Jetzt steht es fest - der ABC-Merklinde ist auch im Dreiband ERSTKLASSIG - eine tolle Leistung !!!

 

Mit einem 5:3 im 2. Relegationsspiel und einem starken Mannschafts-GD von 1,257 (1,17 aus beiden Spielen) haben es unsere Dreiband-Spezialisten geschafft: In der kommenden Saison werden wir , im wahrsten Sinne des Wortes, erstklassiges  Dreiband in der Marienschule sehen - und das regelmäßig. Vielen Dank dafür!

 

Durch die beiden deutlichen Siege von Jens und Dirk in 27 bzw. 25 Aufnahmen war der Aufstieg frühzeitig geschafft, da hatte die Niederlage von Markus dann keine Bedeutung mehr. Und die letzte laufende Partie von Jörg gegen Daniel Schwerdtfeger wurde dann beim Stand von 32:32 nach 32 Aufnahmen einvernehmlich abgebrochen.

 

Markus führte in der 16. Aufnahme noch mit 16:15, hatte aber dann den nun folgenden Serien von Jerome Barbeillon (in Folge 8 - 4 - 9 - 3 -1) nichts entgegen zu setzen und schließlich mit 20:40 nach 21 Aufnahmen das Nachsehen.

 

Jens und Dirk haben stark aufgespielt.

 

Jens führte schnell mit 18:5 nach 7 Aufnahmen, liess sich das Heft danach nicht mehr aus der Hand nehmen, baute die Führung stetig aus und beendete sein Spiel gegen Lutz Schwab nach 27 Aufnahmen mit 40:20.

 

Ähnlich verlief die Partie von Dirk gegen Werner Herges. Bereits nach 10 Aufnahmen stand es 26:6, und so fand die Partie nach 25 Aufnahmen mit 40:21 ebenfalls ein schnelles Ende.

 

 

Auch hier die Spielverläufe nochmal im Detail:


14:00 Uhr

 

ABC geht mit 6:2 in Führung

 

Wie heißt es doch im Fußball immer so schön: "Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung...."

Diese Formulierung passt auch zum 1. Spiel um den Aufstieg. Alle 4 erzielten jeweils einen Durchschnitt von kanpp über 1, und so kommt es am Ende zu einem sehr guten Mannschafts-GD von 1,103 - herzlichen Glückwusnch.

 

Nach einer 23:12 Führung nach 12 Aufnahmen lag Markus dann nach 29 Aufnahmen mit 31:36 im Hintertreffen, konnte die Partie dann aber 9 Aufnahmen später dank einer 5er und 6er Serie knapp mit 40:38 noch für sich entscheiden.

 

Bis zur 18. Aufnahme lief es bei Jörg ausgegelichen (27:25 Führung), doch bereits in der 28. Aufnahme beendete Daniel Schwerdtfeger

diese Partie, Jörg gelangen leider nur noch 2 weitere Punkte in dieser Phase.

 

Bei Jens lief es genau andersherum: Nach einem 9:14 Rückstand in der 12. Aufnahme kam er nach seiner Höchstserie von 5 in dieser Partie immer besser ins Spiel, während Lutz Schwab in den folgenden Aufnahmen nicht viele Punkte sammeln konnte. So stand es dann nach 26 Aufnahmen 27:21, und nach dann nur noch 2 Fehlaufnahmen konnte Jens mit einer 4er und 3er Serie in den beiden letzten Aufnahmen einen klaren 40:31 Sieg verbuchen.

 

Den dritten Sieg für unser Team konnte Dirk "einfahren".Auch hier verlief die Partie bis zur 22. Aufnahme ausgeglichen (23:23), bevor Dirk sich mit Serien von 3, 3 und 5 innerhalb von 4 Aufnahmen absetzen konnte und letztlich nach 36 Aufnahmen die Nase mit ebenfalls 40:31 vorn hatte.

 

Es bleibt spannend, noch ist nichts entschieden. Mehr erfahrt ihr hier, sobald die 2. Begegnung beendet ist.

 

Wer sich die Spielverläufe im Detail ansehen möchte, hier die Partie-Zettel:

 

 

13:00 Uhr

Bei aktuellen Außentemperaturen von 26/27 Grad wird es sicher auch in den Räumen des Bergisch-Gladbacher Billardclubs heiss hergehen. Wie bei der BMM auf den kleinen Billards in Wanne vor 2 Wochen, so wird auch heute an 4 Tischen parallel gespielt – ungewohnt für die Akteure, und nicht immer ganz einfach, den Überblick zu behalten. Spannung ist somit garantiert, geht es heute doch darum, den Sprung in die „Belle Etagé“ des Dreiband-Spiels zu schaffen. Mehr in Kürze.

 


20.05.2018

 

Schaffen unsere 4 Dreiband-Spezialisten das, wovon letztlich doch jeder träumt?

Einmal gegen die wirklich "GROSSEN" unserer Zunft spielen?

Wir würden uns freuen, wenn dieses Kunststück gelingt - in knapp einer Woche wissen wir mehr.

 

Die beiden Entscheidungsspiele finden am 26.05.2018 ab 12 Uhr beim Bergisch Gladbacher Billardclub statt,

gespielt wird auf 4 Billards. Es kommt zu folgenden Paarungen:

 

Markus Dömer  - Jerome Barbeillon
Jörg Ikenmeyer -
Daniel Schwerdtfeger
Jens Eggers  -
Lutz Schwab

Dirk Wörmer - Werner Herges

 

Wir freuen uns auf spannende Partien, und unsere Jungs freuen sich sicher über Unterstützung.
Die Anschrift des Clubs lautet:

 

Bergisch Gladbacher Billardclub 1926 e.V.
Borngasse 86
51469 Bergisch Gladbach

 

 

Unsere Mannschaft für die Aufstiegs-Spiele: Dirk Wörmer, Markus Dömer, Jens Eggers und Jörg Ikenmeyer.