Jochen Bell und Bodo Klein beim Bandenentscheid für das Finale
Jochen Bell und Bodo Klein beim Bandenentscheid für das Finale

Bodo Klein gewinnt das Finale mit 6:5 gegen Jochen Bell

 

Als vollen Erfolg können wir die Vereinsmeisterschaft im Dreiband verbuchen, die nach vielen Jahren Pause am gestrigen Freitag wieder einmal ausgespielt wurde. 16 Teilnehmer hatten sich in der Marienschule eingefunden, um nach dem Vorgabesystem den Vereinsmeister zu ermitteln.

Nachdem die festgelegten zu erreichenden Punktzahlen für die einzelne Teilnehmer im Vorfeld doch für ein wenig Gesprächsstoff gesorgt hatten, kam es im Verlauf des Turniers doch in der Mehrheit zu ausgeglichenen Partien. Und trotz der teilweise geringen Punktzahlen fiel die Entscheidung erst gegen 21:30 Uhr. Erfreulich dabei: Auch die ausgeschiedenen Teilnehmer blieben fast alle, bis der letzte Ball gespielt war.  Ein Dank an dieser Stelle an Elvira und Anne Haumann, die neben Klaus Klein, der uns mal wieder mit seinen allseits beliebten Frikadellen versorgt hatte, für das leibliche Wohl gesorgt haben - mit selbstgemachtem Kartoffelsalat und frischem Leberkäse.

 

Im kommenden Jahr soll das Turnier dann auch wieder stattfinden - etwas eher, und mit etwas mehr Vorlaufzeit - und voraussichtlich mit 2er Teams. Vielleicht aber auch zusätzlich als "Einzelmeisterschaft" - schaun mer mal.

Die Ergebnisse im einzelnen:

Links das Ergebnis der Erstrunden-Auslosung

 

Austragungsmodus: Doppel-KO-System

 

Bandenentscheid

Jeder macht den Anfangsball

Kein Nachstoß

 

Vereinsmeister wird derjenige, der am Ende max. 1 Partie verloren hat.

 

Beginn ist am Freitag, 2. August 2019, 17 Uhr.

 

Viel Spaß, und "Gut Stoß".